CamSoda.com und XCams.com sind beides mittelgroße Cam-Seiten mit vielen Cam-Girls, mit denen man chatten kann. Aber obwohl es viele Gemeinsamkeiten gibt, sind sie auch sehr unterschiedlich in ihrem Stil und du magst vielleicht die eine nicht, nur weil du die andere magst. Was macht sie anders oder gleich?
Da es sich bei der einen um eine Freemium-Cam-Girl-Seite und bei der anderen um eine Premium-Seite handelt, gibt es einige Unterschiede. Aber es gibt auch eine ganze Reihe von Bereichen, in denen sie vergleichbar sind, aber nicht genau dasselbe. Wenn du auf der Suche nach Cam-Girls, Paaren oder Gruppen oder sogar schwulen Webcams bist, dann gibt es auf beiden Seiten Möglichkeiten, die du vielleicht erkunden möchtest.
In diesem Artikel habe ich mir 8 wichtige Eigenschaften angeschaut und eine Rangliste erstellt, um zu sehen, welche Seite gewinnt und welche nicht so gut ist.
Dieser Vergleich ist für alle, die sich fragen, ob XCams eine gute Alternative zu CamSoda ist oder umgekehrt.
Wenn Sie eine neue Cam-Site in Betracht ziehen oder wissen wollen, wie CamSoda im Vergleich zu XCams abschneidet, lesen Sie weiter!
CamSoda vs XCams
Eine Zusammenfassung der Ergebnisse des Vergleichs zwischen XCams und CamSoda
Zahlungsmethoden; Token und Credits erhalten. CamSoda vs XCams
Sowohl bei XCams.com als auch bei CamSoda müssen Sie etwas Geld in ihrem System haben, wenn Sie Models privat treffen oder ihnen Trinkgeld geben wollen. Auf beiden Seiten können Sie mit den üblichen Kreditkarten bezahlen. Sie akzeptieren auch beide Cryptocurrencies wie Bitcoin, wie viele Cam-Sites heute tun.
Wo sie sich unterscheiden, sind die alternativen Zahlungsmethoden, die angeboten werden. CamSoda bietet die Möglichkeit, per Paypal zu bezahlen und ist damit eine der wenigen Erotikseiten, die diese nicht sehr erwachsenenfreundliche Zahlungsmethode akzeptieren. Obwohl Paypal für eBay-Einkäufe oder das Senden von Geld an Freunde großartig ist, ist es nicht sehr entgegenkommend, wenn man etwas Erwachsenes tun möchte, wie zum Beispiel für Pornos bezahlen. CamSoda hat einen Weg gefunden, dies zu umgehen, indem es ein Zahlungs-Gateway verwendet, so dass du mit deinem PP-Konto Credits kaufen kannst. Die einzigen anderen Zahlungsmöglichkeiten bei CamSoda sind, das Geld entweder per Banküberweisung oder per Scheck zu schicken. Beides ist nicht besonders bequem, könnte aber gut sein, wenn Sie große Beträge mit minimalen Gebühren oder Risiken bezahlen wollen.

Die Seite XCams bietet Unterstützung für die PaySafeCard und für Skrill. Während Skrill als Online-Geldbörse nicht so beliebt ist, sind die Optionen für die PaySafeCard besser, da man die Karte online oder in Einzelhandelsgeschäften kaufen und sie dann verwenden kann, um Guthaben bei XCams zu erhalten.

Angesichts der Tatsache, dass beide die Grundlagen beherrschen, nämlich Kreditkarten und Kryptowährungen, muss man sich zwischen den zusätzlichen Zahlungsmethoden entscheiden, die sie anbieten. Da PayPal viel leichter verfügbar ist, entscheide ich mich für CamSoda, aber wenn Sie bereits PaysafeCard oder Skrill verwenden, werden Sie es zu schätzen wissen, dass Sie diese unter XCams nutzen können.
CamSoda gewinnt, wenn Sie PayPal mögen
Kostenlose Anmeldungen: Was bekommen Sie ohne Karte
Für die Anmeldung auf einer der beiden Websites ist weder eine Kreditkarte noch eine Zahlung erforderlich. Geben Sie einfach einen Benutzernamen und eine E-Mail-Adresse an, und schon haben Sie Ihr Konto. Es gibt keine Altersüberprüfung, außer dass man auf „Ich bin über 18“ oder „Enter“ klickt.
Wenn Sie Ihr Konto erstellen, werden Sie nach einer E-Mail-Adresse gefragt, aber auf beiden Seiten wird die E-Mail nicht sofort verwendet. Obwohl eine Willkommens-E-Mail verschickt wird, müssen Sie nicht auf den Link klicken, bevor Sie das Konto nutzen können. Das bedeutet, dass Sie eine gefälschte E-Mail-Adresse angeben können, aber dann können Sie Ihr Passwort nicht zurücksetzen, also geben Sie am besten eine E-Mail-Adresse an, die Sie auch wirklich erreichen können.
Der große Unterschied zwischen den Websites besteht darin, was Sie mit Ihrem kostenlosen Konto erhalten.
Bei CamSoda hast du so gut wie unbegrenzten Zugang zu den Cam-Räumen, einschließlich der Möglichkeit, die Live-Webcam-Übertragungen aus den Zimmern der Mädchen zu sehen, im Text-Chat zu chatten und an der Seite teilzunehmen.
Unter XCams kann man dagegen nur sehr wenig tun. Mit dem Basiskonto kann man zwar die Räume durchstöbern, aber nicht chatten oder sich die Shows ansehen, abgesehen von einer 15-Sekunden-Vorschau.
Das macht es sehr schwer zu erkennen, ob ein Model es wert ist, privat aufgenommen zu werden, und stellt XCams in die gleiche Premium-Kategorie wie Camcontacts oder Flirt4free, aber ohne auch nur die erweiterte Chance auf Flirt in einem kostenlosen Raum, die man bei letzterem hat.
CamSoda ist eher eine Freemium-Seite wie Stripchat, BongaCams oder Chaturbate, wo erwartet wird, dass man einige Zeit in kostenlosen Räumen verbringt, um die Models kennenzulernen, bevor man sich entscheidet, ob man Geld für sie ausgeben möchte.
CamSoda klar voraus
Chat mit Modellen, wenn sie offline sind
Bei XCams kannst du den Models, die du kennst, jederzeit Nachrichten schicken, auch wenn sie offline sind, und du musst nicht einmal die Website XCams.com besuchen. Durch die Möglichkeit, WhatsApp-Nachrichten direkt zwischen Zuschauern und Models zu versenden, können Sie jederzeit in Verbindung bleiben.
Der Nachteil ist, dass man WhatsApp für die Nachrichtenübermittlung installieren muss, und nicht jeder ist von dieser Facebook-eigenen App begeistert. Gleichzeitig ist es aber zumindest ein allgemeines Messaging-Programm. XCams ist also diskreter als Stripchat, die dich zwingen, ihren „Plasma Messenger“ zu installieren, der nur dazu dient, mit Stripchat Mädchen zu sprechen und sonst nichts.
Es gibt keine Möglichkeit, die Mädchen von CamSoda zu kontaktieren, wenn sie offline sind, geschweige denn über den Messenger. Viele der Mädchen machen Werbung für ihre Social-Media-Profile, so dass du sie vielleicht über Twitter erreichen kannst und ihnen entweder öffentlich oder privat auf dieser Plattform eine Nachricht schicken kannst, aber das sind nur einige wenige und nicht alle Models.
XCams scheint besser zu sein, auch wenn man nicht wirklich direkt mit den Models sprechen kann. Die Whatsapp-Nachrichten laufen irgendwie über ihren XCams-Dienst, so dass man die privaten Informationen der Models nicht sieht, aber sie sehen auch deine nicht, was wahrscheinlich sowieso besser ist. Keine dieser Seiten ist ein Ort, an dem man nach einem Cam-Girl als Freundin im wirklichen Leben sucht, also ist es am besten, wenn man es ein bisschen getrennt hält.
XCams gewinnt mit WhatsApp-Messaging
Cam2Cam
Beide Seiten ermöglichen es dir, deine eigene Cam zu senden, so dass du von den Cam-Girls gesehen werden kannst. Allerdings ist die Einrichtung bei CamSoda viel einfacher und du kannst sogar dein Bild an das Model senden, ohne eine private Seite zu starten, allerdings kostet dich das ein paar Token.
Es gibt einen fettgedruckten „Share my Cam“-Button unten rechts auf dem Bildschirm, auch wenn man sich im öffentlichen Chat befindet, mit dem man ganz einfach eine Verbindung zu seiner Webcam herstellen kann. In dieser Hinsicht ist es ähnlich wie die neue cam2cam Erfahrung bei Chaturbate.
CamSoda liegt hier vorn.
CamSoda macht es einfacher
Auswahl der Modelle
Obwohl keine der beiden Seiten die Größe von Chaturbate oder Stripchat hat, haben beide gleichzeitig Hunderte von Models zur Auswahl.
An den meisten Tagen liegt CamSoda mit etwa 800 bis 900 Modellen selbst in den Nebenzeiten weit vorne, in den Spitzenzeiten sind es sogar über 1000. Im Vergleich dazu kommen XCams-Modelle, so schön sie auch sind, selten über die mittlere Hundertergrenze hinaus. 300 Cam-Girls bei XCams online zu sehen, wäre ein normaler Anblick.
Wenn man über die reinen Cam-Girls hinausschaut und auch Paare oder Transen betrachtet, dann wird man feststellen, dass die Zahlen bei CamSoda immer noch im zweistelligen Bereich liegen, während XCams im einstelligen Bereich liegt. Eine Sache, die kein fairer Vergleich ist, ist, dass „Paare“ bei CamSoda nicht nur heterosexuelle MF-Junge/Mädchen-Paare sind, sondern auch Mädchen-Mädchen-, Lesben- und FF-Paare, was nicht ganz dasselbe ist. Selbst wenn man die FF-Räume im Bereich „Paare“ auf CamSoda ausklammert, haben sie immer noch genauso viele Modelle wie XCams.
Cam-Räume, in denen sich nur Männer aufhalten, also schwule Männer-Cams, sind auf beiden Seiten gleich selten, nicht mehr als 10 sind gleichzeitig online.
Zahlen sind nicht das Einzige, denn wenn du die perfekten Mädchen deiner Träume auf einer Seite findest, ist das das, was du wissen musst, unabhängig davon, wie viele andere es gibt, die nicht deinen Wünschen entsprechen. Trotzdem erhöht eine große Auswahl an Modellen die Chance, dass du das Modell findest, das dir gefällt.
Damit ist dies ein klarer Sieg für CamSoda.
CamSoda hat die Vielfalt
Ferngesteuerte Sexspielzeuge
Beide Seiten bieten die Kontrolle über die Sexspielzeuge an, die die Models tragen, typischerweise die Lovense Lush mit dem rosa Schwanz, aber die Art und Weise, wie sie das tun, ist ein wenig anders.
Bei CamSoda gibst du deine Token für einen Tipp aus, und das Model, wenn es seinen Vibrator angeschlossen hat, bekommt je nach Größe deines Tipps einen Buzz. Jedes Model kann einstellen, wie lange und wie stark der Vibrator sie stimulieren soll, je nachdem wie groß die Spitze ist.
Bei XCams gibt es eine besondere Art von Token, ein „Sexspielzeug-Guthaben“, das du brauchst, um dein Spielzeug zu aktivieren. Sie kosten etwas weniger als die regulären Credits, die man für die private Nutzung von Models braucht.
Es ist ein bisschen so, als hätte man zwei verschiedene Währungen, mit denen man Dinge kaufen kann, und das ist einfach verwirrend.
CamSoda ist weniger verwirrend
Sprachen
Camming ist ein internationales Geschäft und Sie können erwarten, dass Sie Models aus der ganzen Welt finden, die eine Vielzahl verschiedener Sprachen sprechen.
Die Seiten selbst sind beide mehrsprachig und bieten die Möglichkeit, sich auf Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und Niederländisch anzumelden. Ein merkwürdiger Zufall, dass beide Seiten die gleiche Liste von Sprachen haben.
Der Unterschied liegt in den Sprachen, die die Models sprechen.
Bei XCams haben die europäischen Sprachen die Nase vorn. Everbydoy spricht Englisch und einige andere europäische Sprachen wie Spanisch, Französisch, Italienisch oder Niederländisch.
Mehr als die Hälfte der Models spricht auch Spanisch, etwa ein Drittel Französisch. Italienisch und Niederländisch sind die am wenigsten verbreiteten Sprachen, wobei weniger als ein Viertel die erstgenannte und etwas mehr als ein Zehntel die italienische Sprache spricht. Die genauen Prozentsätze, die online zu sehen sind und die zugegebenermaßen nur eine Momentaufnahme zu einer bestimmten Tageszeit waren,
Englisch | Spanisch | Französisch | Italienisch | Niederländisch |
---|---|---|---|---|
100% | 51% | 37% | 22% | 14% |
Bei CamSoda sind die von den Models gesprochenen Sprachen vielfältiger, oder zumindest erlauben sie den Models, selbst anzugeben, was sie sprechen. So sieht man Dinge wie „Spanisch, Englisch durch Übersetzer“, oder „Englisch Deutsch Russisch Hebräisch“ oder sogar „Bitching & Sarcasm“.
Das Auszählen ist schwieriger, aber es scheint, dass etwa zwei Drittel Englisch erwähnen, aber wahrscheinlich sind es alle, aber ein Drittel der Models macht sich nicht die Mühe, es zu erwähnen. An zweiter Stelle steht wieder Spanisch, und ich bin mir nicht sicher, ob das an der Anzahl der Models aus Kolumbien oder spanischsprachigen Amerikanern liegt. Bei CamSoda gibt ein Drittel der Models an, Spanisch zu sprechen.
Französisch und Italienisch sind ziemlich selten und werden nur von ein paar Prozent der Models gesprochen, ebenso wie Deutsch und Russisch. In diesem Fall habe ich CamSoda zu verschiedenen Tageszeiten überprüft, so dass es sich um einen Überblick über alle Models handelt, nicht nur um einen Schnappschuss. Wenn Sie die Prozentsätze sehen wollen, sieht es so aus.
Sprache | % |
---|---|
Englisch | 69% |
Spanisch | 32% |
Russisch | 3% |
Französisch | 2% |
Deutsch | 2% |
Italienisch | 2% |
Polnisch | 0,30% |
Japanisch | 0,20% |
Rumänisch | 0,20% |
Griechisch | 0,10% |
Hebräisch | 0,10% |
Ungarisch | 0,10% |
Baskisch | 0,10% |
Das breitere Spektrum der genannten Sprachen und die Freiheit der Models, jede Sprache zu nennen, die sie sprechen können, macht CamSoda zum Sieger. Wenn du nicht zu SakuraLive gehen willst, um japanische Cam-Models zu finden, dann hast du bei CamSoda eine gewisse Chance, einen japanischen Sprecher zu finden, was man von XCams nicht sagen kann.
Ein weiterer Pluspunkt für CamSoda ist, dass sie Voyeur House Räume anbieten, in denen du einfach nur zuschauen kannst, was vor sich geht, ohne zu interagieren.
CamSoda hat mehr Reichweite
Gratisguthaben-Anmeldeangebot
Die meisten Cam-Seiten bieten eine Art kostenloses Anmeldeangebot an, um dich zu ermutigen, Geld für ihre Models auszugeben. Diese beiden Seiten sind da keine Ausnahme.
Bei XCams bekommst du einen 25-Credit-Gratisbonus, sobald du dich mit einer Zahlungsmethode anmeldest. Es kostet Sie überhaupt nichts, außer dass Sie ihnen Ihre Kartennummer anvertrauen.
CamSoda verfolgt einen anderen Ansatz, obwohl Sie immer noch ein Guthaben benötigen, erhalten Sie 200 kostenlose Token. Wenn Sie dies tun, melden Sie sich für ein Premium-Konto für 19,95 $ pro Monat an. Denken Sie daran, das Abonnement zu kündigen, wenn Sie es später nicht mehr benötigen. XCams hat keine Mitgliedschaft, also gibt es nichts zu abonnieren oder später zu kündigen.
Die meisten Modelle bei CamSoda verlangen 120 Credits pro Minute, so dass die 200 nicht sehr lange reichen werden. Ein paar Modelle sind aber viel billiger, also wenn du deine kostenlosen Credits ausprobieren willst, schau dich nach den Discount-Modellen um, sie sind nicht unbedingt schlechter, nur Modelle, die sich entschieden haben, günstige Privatstunden zu nehmen, aber dafür mehr beschäftigt sind und mehr Zeit privat verbringen.
Die Credits oder Token bei XCams kosten normalerweise etwa $0,20 pro Stück, je nachdem, wie viele du kaufst, während die Credits für CamSoda zehn Cent pro Stück kosten.
Das macht XCams zu einer sichereren Option, auch wenn die Anzahl der Credits recht gering ist.
XCams deal is smaller but better
Obwohl CamSoda bei den meisten Dingen, die ich mir hier angeschaut habe, die Nase vorn hat, sind beides anständige Cam-Seiten, und ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass beide nicht würdig wären, denn das sind sie.
Wenn Sie auf der Suche nach einer gehobenen Erfahrung sind, insbesondere mit europäischen Mädchen, dann ist XCams einen ernsthaften Blick wert. Für den gelegentlichen Betrachter, der sich Zeit nehmen will, um kostenlos zu surfen, ist CamSoda besser geeignet.
Da die Anmeldung auf beiden Seiten kostenlos ist, lohnt es sich, auf beiden Seiten ein Konto einzurichten, um zu sehen, welche Ihren Bedürfnissen besser entspricht. Aber wenn du es eilig hast und nur eines machen willst, dann ist CamSoda die richtige Wahl.
Lasst mich in den Kommentaren oder im Cam-Girl-Forum wissen, was ihr von CamSoda vs. XCams haltet!