Wie vergleichen Sie Cam4 mit AmateurTV? Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, welche Dinge für Sie am wichtigsten sind, aber hier ist meine Meinung zu den wichtigsten Unterschieden.
Cam4 ist eine wichtige Cam-Site für englischsprachige Zuschauer, während Amateur TV eher in der spanischsprachigen Welt beliebt ist, von Mexiko bis Spanien gibt es viele Amateur.TV-Fans.
Man würde erwarten, dass AmateurTV aktueller ist, da es erst 2008 gegründet wurde, während Cam4 bis ins Jahr 1999 zurückreicht. Aber da Cam4 insgesamt eine größere Seite ist, hat sie auch mehr in die Entwicklung neuer Funktionen investiert, so dass sie eigentlich Kopf an Kopf liegen.
Cam2Cam: Cam4 vs AmateurTV
Theoretisch erlauben beide Seiten ihren Zuschauern, auch als Sender aufzutreten, zumindest so weit, dass sie ihre Schwänze dem Cam-Girl für eine Wichsvorführung zeigen können. Derzeit ist dies bei Cam4 noch nicht möglich, da sie an der Aufrüstung der Technologie arbeiten. Der Tod von Flash hat die alte Arbeitsweise gestoppt und jetzt müssen sie eine neue Version entwickeln. Du kannst dich aber immer noch als Sender bei Cam4 anmelden, um deine Cam zu zeigen.
Ein Sender auf Amateur.TV zu sein, ist genau dasselbe und eine gute Möglichkeit, andere auf sich aufmerksam zu machen. Das ist etwas ganz anderes als die organisierte In-Chat-Cam2Cam, die Seiten wie Chaturbate und Stripchat anbieten, aber es funktioniert.
Ergebnis: Amateur.TV gewinnt vorläufig
Chat mit Emojis
Wollen Sie sich im Chat die Mühe sparen und Emojis verwenden? ????❤???? ???????? ?
Beide Websites ermöglichen es, diese Symbole im Chat zu verwenden, was besonders auf dem Handy toll ist, aber auch unter Windows gut funktioniert, wenn man die Windows-Taste und die Punkt-Taste drückt, um die Win10-Emoji-Tastatur aufzurufen.
Nicht jeder kann sie allerdings nutzen, bei Cam4 muss man Gold-Mitglied sein und bei Amateur.TV haben normale Mitglieder nur eine eingeschränkte Auswahl, für die volle Bandbreite muss man Premium-Mitglied sein.
Ergebnis: Amateur.TV gewinnt
Chatten ohne Konto
Nein, das ist bei beiden Seiten nicht möglich. Aber AmateurTV ist noch schlimmer, weil man nicht nur einen Account braucht, sondern auch noch Münzen kaufen muss, bevor man überhaupt chatten kann. Zumindest bei Cam4 kann man mit einem kostenlosen Basis-Account mit einigen der Models chatten.
Ergebnis: Cam4 ist der Gewinner
Gratis-Tokens bei Anmeldung
Beide Seiten bieten Ihnen bei der Anmeldung einige kostenlose Token an. Bei cam4 bekommst du 50 und bei AmateurTV 1.000. Aber freuen Sie sich nicht zu sehr über die tausend, denn das sind sehr kleine Token. Und der Bonus kommt nicht immer an, also bedeutet das nichts.
Die Cam4-Tokens sind also mehr wert.
Ergebnis: Cam4 gewinnt
Kostenloser Videochat
Ja, bei beiden kann man sich das Video kostenlos ansehen, aber es gibt Einschränkungen. Bei cam4 kommt es nach einer Weile zu einer Zeitüberschreitung und Sie werden aufgefordert, sich für eine Mitgliedschaft anzumelden. Man kann das umgehen, indem man die Seite mit F5 aktualisiert, aber es ist trotzdem lästig. Bei Amateur.TV kann man sogar als Gast ohne Konto zuschauen, aber man kann nicht tippen oder mit den Models interagieren.
Ergebnis: Unentschieden
Sprachen
Beide Websites behaupten, mehrsprachig zu sein, und sowohl die Website kann zwischen den Sprachen umgeschaltet werden, als auch die Models sprechen eine Menge verschiedener Sprachen. Das ist allerdings nicht so toll, wie es klingt.
Die Übersetzungen der Website in andere Sprachen sind oft unvollständig, bei cam4 sind sogar gängige Sprachen wie Französisch nicht vollständig. Wenigstens bei AmateurTV funktionieren die beiden aufgeführten Sprachen, Englisch, Französisch und Spanisch, einwandfrei.
Die meisten Models auf AmateurTV sprechen Spanisch, da sie aus Kolumbien kommen, aber auch etwas Englisch.
Auf Cam4 kommen die Models aus der ganzen Welt, aber es gibt einen eingebauten Übersetzer im Chat, der gut funktioniert, solange man es einfach hält und die Wörter richtig schreibt.
Ergebnis: Cam4 für Modelsprachen über Übersetzer, AmatureTV für Website auf Spanisch oder Französisch
Private Shows
Privatsendungen bei Amateur TV kosten standardmäßig 2.100 Münzen/min für mindestens 5 Minuten. Die mögliche Auswahl des Preises ist auf einige Voreinstellungen beschränkt: 1.500, 3.000 oder 6.000 pro Minute. Jedes Modell kann auch selbst bestimmen, wie lange ein Auftritt mindestens dauern soll. Dies kann entweder 0 sein, um jedes Minimum zu deaktivieren, oder 3, 5, 8 oder 10 Minuten
Auch bei Cam 4 sind die Einstellungen von 6 bis 120 Token pro Minute festgelegt, wobei die meisten im mittleren bis unteren Preisbereich liegen.
Mehr als die Hälfte der Modelle bei Cam4 sind 12 Token oder weniger und fast 20 % sind 6 Token pro Minute.
Da eine Münze bei AmateurTV viel weniger kostet, muss man die Preise berechnen.
Eine 5-minütige Exklusiv-Privat-Show bei AmateurTV kostet also bei den standardmäßigen und typischen 2.100 Münzen pro Minute, wenn man die Münzen effizient in Großpackungen gekauft hat:
5 x 2,100 x 0.00114975 = $12.07 oder 2.41/Minute
Eine 5-minütige Privatvorstellung bei Cam 4 zum üblichen Preis von 12 Token pro Minute würde bedeuten:
5 x 12 x 0,152 = $9,12 oder $1,82/Minute
Das sind gängige Preise, aber nicht die Mindestpreise. Cam4 erlaubt 2 Token pro Minute, aber das macht kaum jemand, so dass realistischerweise 6 Token das Minimum sind, so dass die 5-Minuten-Show etwa $4,55 oder weniger als einen Dollar pro Minute kostet. Auch hier wird davon ausgegangen, dass Sie die Token effizient gekauft haben, um den besten Preis pro Token zu erhalten.
Bei AmateurTV liegt der Mindestpreis für einen privaten Chat bei 1.500 Münzen pro Minute. Eine weitere Berechnung ergibt 5 x 1.500 x 0,00114975 = 8,62 $ oder etwa 1,72 $ pro Minute.
Du musst aufpassen, dass bei AmateurTV „privater Chat“ nur PM bedeutet, und ja, er wird mit
berechnet.
Was die meisten Leute als private Show bezeichnen, wird bei AmateurTV als Exclusive Private bezeichnet, und der typische Preis für diese ist höher.
Der gängigste Preis für exklusive Privatsendungen bei Amateur TV beträgt 2.100 Münzen pro Minute.
Das bedeutet, dass AmateurTV bei den niedrigsten Preisen etwas günstiger ist, aber bei den üblichen Preisen ist Cam4 günstiger.
Ergebnis: Theoretisch unentschieden, aber Cam4 gewinnt in der Praxis die meiste Zeit
Was ist eine Privatshow überhaupt
Die Definitionen, was eine „Privatshow“ ist, sind auf den beiden Seiten recht unterschiedlich, so dass man aufpassen muss.
Bei AmateurTV geht es so:
Erstens ist es öffentlich, du siehst das Video und kannst den Text-Chat sehen, aber du kannst nicht selbst chatten.
Privater Chat: Der Chat und das Audio sind privat, aber das Video bleibt öffentlich. Dies ist ein Pauschalpreis von 1.500 Münzen pro Minute. Das ist mehr wie PM auf den meisten Seiten.
Exklusiv Privat: Der Textchat, Audio und Video sind privat. Der Raum bleibt aktiv, aber nur der zahlende Zuschauer kann das Model sehen oder hören. Die Models können diesen Preis zwischen 1.500 und 6.000 festlegen, die Standardeinstellung ist 2.100 Münzen.
Spione: Wenn sich ein Model im exklusiven Privatmodus befindet, können andere User spionieren: Sie können das Model sehen und hören, dürfen aber nicht mitmachen oder chatten. Der Preis dafür, der vom Model festgelegt wird, beträgt 600 bis 1.500 pro Minute
Auf Cam4 gibt es eigentlich nur öffentliche Shows, die nicht kostenpflichtig sind, oder eine Privatshow. Private Shows kosten zwischen 6 und 120 Token pro Minute, haben optional eine Cam2cam (wenn sie funktioniert) und erlauben optional anderen, für 3 bis 60 Token zu spionieren.