Chaturbate führt weiterhin neue Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Zuschauern und Darstellern ein. Dieses Mal mit der Hinzufügung von Bildern innerhalb des internen Private Message oder „PM“ Systems.
Mitglieder möchten ihren Lieblingskünstlern oft etwas Visuelles zeigen. Das ist oft ein Bild von ihnen selbst, sei es ein Face-Shot oder ein Pimmel-Foto oder manchmal auch etwas anderes Persönliches.
Früher gab es keine einfache Möglichkeit, das zu tun. Oh, man konnte ein Bild auf sein Profil hochladen und sie bitten, es sich anzusehen. Oder man stellt es auf imgur ein und leitet sie an die Adresse weiter. Mit einer Cam2Cam-Sitzung könnte man etwas live senden, aber das ist nicht ganz dasselbe.
Jetzt gibt es einen besseren Weg, und Chaturbate hat es zu einem sehr einfachen Drag-and-Drop gemacht.
Alles, was du tun musst, ist das PM-Fenster zu öffnen und dann eine Fotodatei von deinem Computer auf das PM-Chatfenster zu ziehen. Das kann ein Foto sein, das Sie von einer Kamera heruntergeladen haben und das sich auf Ihrem Laufwerk C: befindet. Oder es könnte etwas sein, das Sie von einer Website, Facebook, Twitter oder einer Bilddatenbank heruntergeladen haben.
Die neue Funktion verfügt über ein Fotosymbol im Sendebereich.
Wenn Sie ein Bild in das Fenster ziehen, wird es geladen, aber erst gesendet, wenn Sie auf die Schaltfläche „Senden“ klicken.
Es ist zwar nicht ungewöhnlich, dass sich ein Text-Chatfenster so verhält, aber es kann auch verwirrend sein. Sie können das Bild dort sehen, es sieht aus, als wäre es im Chat, aber es ist noch nicht „wirklich rausgegangen“.
Fotos, die verschickt wurden, scheinen nirgendwo gespeichert zu werden, also stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Rechtsklick und „Speichern unter…“ sichern, bevor Sie das Chat-Fenster schließen.
Umgekehrt können Sie, wenn Sie versehentlich ein falsches Bild gesendet haben, auf das Bildsymbol und dann auf das Kreuz klicken, um es zu löschen.
Bei Stripchat ist das Senden und Empfangen von Bildern eine kostenpflichtige Funktion, zumindest dürfen die Stripchat-Modelle einen Preis für das Teilen von Bildern festlegen.
Nicht so bei Chaturbate, wo die Funktion kostenlos ist, in beide Richtungen, obwohl CB vorschlägt, dass die Sender für das Öffnen von Bildern Geld verlangen könnten.
Wenn dir jemand ein Bild schickt, ist es von Seiten des Absenders klar, dass ein „ungeöffnetes Bild“ genau das ist: ungeöffnet. Der Empfänger sieht nur ein sehr unscharfes, winziges Vorschaubild, bis er es bewusst anklickt, um es zu öffnen.
Wenn das Wort „Ungeöffnet“ verschwindet, weiß der Absender, dass die Nachricht gesehen oder zumindest auf dem Bildschirm des Empfängers geöffnet wurde.
Der gesamte Prozess des Versendens eines Bildes, das Wissen, dass es durchgelaufen ist, und dann das Wissen, dass die andere Person es angesehen hat, ist sehr klar.
Es gibt allerdings ein paar Probleme.
Erstens die Tatsache, dass es keine Möglichkeit gibt, sie abzuschalten. Manche Leute wollen vielleicht keine Bilder empfangen, und es sieht so aus, als hätten sie nicht viele Möglichkeiten. Der Empfänger könnte ein empfangenes Bild einfach nicht öffnen, aber der Absender weiß das und könnte beleidigt sein.
Das zweite Problem ist, dass es bisher auf dem Handy nicht funktioniert. Auf dem Handy fehlt die Bild-Schaltfläche völlig, und es gibt natürlich keine Möglichkeit, ein Bild per Drag-and-Drop auf ein Handy zu ziehen. Man kann sich die Bilder aber im Chat ansehen.
Hast du schon mal versucht, deinem Lieblings-Cam-Girl süße Kätzchenbilder zu schicken? Ich wette, das würde ihr gefallen, zumindest die ersten paar Male!
Testen Sie es aus!