FRAGE: Wie kaufe ich Token oder Credits bei Streamate.com?
Antwort: Das geht nicht, Streamate ist eine Pay-as-you-go-Seite.
Streamate ist eine „Premium“-Cam-Site und nicht das übliche „Freemium“.
Als solches kann man auf der Seite nicht viel tun, ohne zu bezahlen. Obwohl es kostenlose Video-Chat-Räume gibt, die du jederzeit ansehen kannst, kannst du nicht viel interagieren, ohne Mitglied zu sein.
Es gibt kein Trinkgeld, kein Chatten und die meisten Funktionen funktionieren erst, wenn man sich anmeldet.
Die erstmalige Anmeldung bei Streamate ist verwirrend für Leute, die an Token- oder Credit-basierte Seiten gewöhnt sind, bei denen man ein kostenloses Konto einrichtet und dann später Credits hinzufügt.
Bei Streamate müssen Sie Ihre Zahlungsinformationen im Voraus angeben, aber Ihr Konto und damit Ihre Kreditkarte oder PayPal werden erst dann belastet, wenn Sie etwas tun, das Geld kostet.
Das Versenden eines „Geschenks“, das das Streamate-Äquivalent zum Trinkgeld ist, oder ein Privatgespräch mit einem Modell kosten Geld. Die Privatstunden können je nach Modell zwischen $0,99 pro Minute und $10 oder mehr kosten.
Was auch immer du tust, was Geld kostet, sobald du es erledigt hast, wird es mit deiner Zahlungsmethode verrechnet.
Wenn du also nie etwas auf der Seite tust, außer den kostenlosen Chat-Räumen zuzusehen und auf den gelegentlichen Flash zu warten, der eigentlich nicht erlaubt ist, dann zahlst du am Ende nichts.
Solltest du jedoch die Schaltfläche „Geschenk“ oder „Privat“ betätigen oder dich entschließen, etwas Gold für eine Gruppenshow zu bieten, wird eine Rechnung auf deiner Karte oder deinem PayPal-Konto erscheinen.
Die einzige andere große Cam-Site, die diese Art der Abrechnung verwendet, ist Camcontacts, die schon vor langer Zeit dazu eingeladen haben, da sie eine der ersten Cam-Sites waren. Das hat den Vorteil, dass man kein Geld im Voraus in das System einzahlen muss, sondern das Geld in der eigenen Brieftasche behält, bis man es wirklich ausgeben will.
Auf der anderen Seite bedeutet es, dass es möglich ist, sich hinreißen zu lassen und mehr auszugeben, als man vorhatte, aber das ist ein Problem bei jeder Cam-Site, wenn man also Probleme mit der Budgetkontrolle hat, sollte man wahrscheinlich sowieso nicht dort sein.