Nutzen Sie diese Tabelle, um überhöhte Gebühren für Bitcoin-Käufe zu vermeiden.
Vermeiden Sie es, $15 an Gebühren für Chaturbate-Token im Wert von $8 zu bezahlen!
Die Verwendung von Bitcoins beim Kauf von Chaturbate-Token oder von Guthaben auf den anderen 10 Erotik-Cam-Seiten, die Kryptowährungen akzeptieren, ist gut für die Privatsphäre. Aber wenn du es falsch machst, kann es dich am Ende viel mehr kosten, als du vorhattest.
Wie wäre es, wenn Sie 200% Gebühren für Ihren Kauf zahlen müssten?
Klingt das nicht gut?
Dann lesen Sie weiter, um es zu vermeiden
Das Bitcoin-Gebühren-Problem
Im Gegensatz zu Kreditkartenkäufen, bei denen die Website die Gebühren an den Kreditkartenanbieter zahlt, ist es bei Bitcoin der Käufer, der die Gebühren bezahlt.
Die Gebühren steigen und fallen stark. Laut YCharts lag der Preis ein Jahr lang zwischen 3 und 5 Dollar, schnellte dann aber auf 24 Dollar hoch, bevor er wieder auf unter 20 Dollar fiel.
Dabei handelt es sich allerdings nur um Durchschnittswerte, die eine Spanne von Huge Cent bis hin zu Hunderten von Dollar abbilden.
Die hohen Gebühren von mehreren Dollar machen den Kauf von Bitcoins bei Chaturbate weniger attraktiv. Obwohl man immer noch den Schutz der Privatsphäre genießt, der mit der Verwendung von Kryptowährungen einhergeht, machen die zusätzlichen Gebühren den Kauf weniger attraktiv.
Wenn man sich die jüngsten Käufe von Bitcoin-Token über das Krypto-Zahlungsgateway anschaut, kann man sehen, dass die Zahl der Käufe mit der Zeit steigt, aber nur allmählich. Die Leute, die gerne Bitcoin verwenden, tun dies bereits, und neue Camer, die BTC verwenden wollen, oder etablierte Zuschauer, die ihre Privatsphäre verbessern wollen, nehmen den neuen Weg nur langsam an.
Wenn Sie Ihre Token oder Credits auf Cam-Sites mit Bitcoin kaufen wollen, dann sollten Sie den richtigen Zeitpunkt dafür wählen.
Das meiste Geld für seine BTC zu bekommen, erfordert Timing
Die meisten Bitcoin-Wallets haben eine Möglichkeit, die Gebühr festzulegen. Egal, ob Sie Electrum auf einem Computer oder Mycelium auf einem Telefon oder etwas ganz anderes verwenden, Sie werden am Ende Gebühren zahlen müssen.
Die Gebühren sind nicht festgeschrieben, sondern variieren je nach den Marktbedingungen.
Nicht pro Tag, sondern pro Minute.
Um das meiste Geld für seine BTC zu bekommen, muss man das Timing seiner Transaktion genau richtig wählen.
Warum variieren die Bitcoin-Gebühren im Laufe der Zeit?
Unter der Haube der Bitcoin-Gebühren
Es ist komplex, aber es geht in etwa so:
Wenn Sie eine Bitcoin-Transaktion durchführen, befinden Sie sich in einem Bieterkrieg mit allen anderen, die zu diesem Zeitpunkt Bitcoins senden wollen. Wenn Sie hoch genug bieten, werden Ihre Transaktionen sofort ausgeführt, aber wenn Sie nicht genug bieten, wird Ihre Transaktion ewig warten.
Die meisten Wallets bieten Ihnen Optionen wie „Priorität“ oder „nächste halbe Stunde“ an, um anzugeben, wie viel Gebühr Sie zahlen und wie lange es folglich dauert, bis die Transaktion durchgeführt wird.
Dies ist nur eine einfach zu verstehende Schicht über dem zugrunde liegenden Gebührenmechanismus.
Um überhöhte Gebühren zu vermeiden, muss man ein wenig darüber wissen, wie es unter der Haube funktioniert.
Die Gebühren werden nach „Satoshi pro virtuellem Byte“ berechnet. Diese Zahl kann von einem einstelligen bis zu einem hundertstelligen Betrag, multipliziert mit der Größe der Transaktion, variieren. Die meisten normalen Transaktionen sind ein paar hundert Bytes lang, während jeder Satoshi ein Hundertmillionstel eines Bitcoins wert ist.
Sie wollen so wenig Satoshi wie möglich bezahlen. Wenn Sie eine Gebühr von 50 pro Byte anbieten müssen, zahlen Sie die Hälfte der Gebühren im Vergleich zu einer Gebühr von 100.
Was die niedrigste Gebühr ist, die noch akzeptiert wird und von den Bitcoin-Minern nicht einfach übergangen wird, variiert von Moment zu Moment.
Wenn Bitcoin in den Nachrichten ist, machen viele Leute Transaktionen und der Pool der wartenden Transaktionen wird gesättigt und die Miner können nur die Transaktionen mit den höchsten Gebühren auswählen. Die anderen Transaktionen warten im Pool und werden nie ausgewählt. Aber wenn sich die Lage etwas beruhigt, ist der Pool erschöpft und selbst die niedrigsten Gebühren sind akzeptabel und werden verarbeitet.
Die Gebühren sind im Allgemeinen nachts und an Wochenenden oder Feiertagen niedriger, wenn weniger Finanzleute arbeiten.
Angenommen, Ihr Portemonnaie erlaubt es Ihnen, die angebotene Gebühr explizit anzugeben, dann können Sie versuchen, einen Wert von 5 oder 6 zu wählen, und das kann an einem Wochenende funktionieren. Das ist ein viel besseres Geschäft, als wenn Sie es während einer Gebührenspitze eilig haben und 50, 100 oder sogar 150 bezahlen müssen, damit Ihre Transaktion sofort bearbeitet wird.
Ein Beispiel für Bitcoin-Gebühren
Eine typische Transaktion ist etwa 250 Bytes groß, wenn man rechnet, ergibt sich folgendes Bild:
- 250 Bytes multipliziert mit
- 5 Satoshi pro Byte = 1.250
- multipliziert mit 0,00000001, um Satoshi in Bitcoins umzuwandeln = 0,0000125
- multipliziert mit dem Bitcoin-zu-$-Wechselkurs (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei etwa 60.000) = $0,75
Das sind $0,75 oder fünfundsiebzig Cent für die Transaktion, ein absolut angemessener Betrag.
Was passiert aber, wenn die Gebühren auf 50 Satoshi pro vByte steigen? Nun, dann ist der Preis für die Transaktion auch 10 mal höher.
Jetzt reden wir über 7,50 Dollar und sieben-fünfzig ist ein bisschen viel, wenn man einen Mindestkauf tätigt, das sind 100 Token bei Chaturbate.
Sie geben 7,50 Dollar an Gebühren aus, um Token im Wert von 8 Dollar zu kaufen!
Heute kosten diese 100 Token 0,00012429 BTC, was einem Wert von $8 entspricht.
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich bin nicht scharf darauf, 7,50 Dollar an Gebühren auszugeben, um Token im Wert von 8 Dollar zu kaufen!
Und 50 Satoshi ist nicht der höchste Preis, den Sie sehen werden. Manchmal geht der empfohlene Preis für Überweisungen bis zu 100 oder sogar 150. Bei diesen Preisen würden Sie mehr für die Gebühren als für Ihre Token bezahlen.
Ich habe schon seit einiger Zeit festgestellt, dass die Bitcoin-Transaktionsgebühren ständig steigen und fallen. Viele Dienste bieten „empfohlene“ Gebühren an, die darauf basieren, wie ausgelastet der Transaktionspool ist, was andere Leute als Gebühren für ihre Transaktionen anbieten und wie viele Leute diese Transaktionen bearbeiten.
Grafische Darstellung der Gebührensätze
Die Website mempool.space bietet eine Empfehlung für Übertragungen mit „niedriger“, „mittlerer“ und „hoher“ Priorität. Sie können die aktuellen Empfehlungen auf der Website einsehen oder über die API abrufen, die die Empfehlungen als „fastestFee“, „halfHourFee“ und „hourFee“ bezeichnet. Sie definieren auch eine „minimumFee“, bei der es sich um einen Betrag handelt, bei dem man keine Hoffnung hat, wenn man darunter liegt.
Ich habe diese Vorhersagen für eine Woche grafisch dargestellt und sie sehen wie folgt aus:
Dieses Diagramm zeigt, dass die Gebühren häufig steigen und fallen, ohne dass es ein bestimmtes Muster gibt, obwohl sie am Wochenende, das in diesem Diagramm genau in der Mitte liegt, am niedrigsten waren.
Was bedeutet das für den Kauf von Chaturbate-Tokens mit Bitcoin oder anderen Cam-Seiten-Credits mit anderen Cryptocurrencies?
Wie man überhöhte Gebühren vermeiden kann
Es heißt, dass Sie vorausschauend planen müssen, um Ihre Bitcoin-Transaktionsgebühren beim Kauf von Token zu minimieren. Hier ist, was Sie tun sollten.
Kaufen Sie größere Pakete von Token
Da Sie wissen, dass Sie sie am Ende ausgeben werden, ist es sinnvoll, bei jeder Transaktion mehr Token zu kaufen, da die Bitcoin-Transaktionsgebühren einen festen Betrag pro Transaktion ausmachen. Dann wird der Gesamtprozentsatz, den Sie zahlen, gefühlt geringer sein.
Kaufen Sie im Voraus, nicht wenn Sie sie brauchen
Da der Preis auf und ab geht und die Hälfte der Zeit hoch und ein Viertel der Zeit sehr hoch ist, bedeutet das, dass Sie schlechte Chancen haben, einen guten Preis zu bekommen. Wenn Sie Ihre Token jedoch im Voraus kaufen, bevor Sie sie benötigen, können Sie auf einen günstigen Gebührenpreis warten oder einfach eine niedrige Gebühr festlegen und warten, bis der Gebührenpreis so weit gesunken ist, dass er durchgeht.
Beim Kauf von Token bei Chaturbate werden die Transaktionen von CoinPayments abgewickelt und sie geben Ihnen mehr als einen Tag Zeit, um die Transaktion durchzuführen.
Stellen Sie jedoch keine unrealistisch niedrige Gebühr ein, sonst kann es sein, dass Sie ewig warten müssen, um Ihre Bitcoin zurückzubekommen, was nur noch mehr Gebühren verschlingt, oder ein Kind zahlt für ein Elternteil, um eine zusätzliche Gebühr auf die Transaktion aufzuschlagen. Wenn Ihre Wallet es zulässt, und das tun die meisten, setzen Sie das RBF-Flag „Replace By Fee“ (Ersetzen durch Gebühr) auf Ihre Transaktion, so dass Sie eine zusätzliche Gebühr hinzufügen können, wenn es so aussieht, als würde die Transaktion nicht durchgehen, wenn Sie sie brauchen.
Kaufen Sie Chaturbate Token mit Bitcoins am Wochenende
Sie machen das wahrscheinlich sowieso, aber wenn nicht, dann ist das Wochenende die Zeit mit den niedrigsten Gebühren, also die beste Zeit, um Ihre Bitcoin-Käufe zu tätigen.
Haben Sie Tipps, wie man Gebühren beim Kauf von Cam-Site-Tokens oder Credits mit Kryptowährung vermeiden kann? Lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen!