Auf jeder Cam-Site, die man im Jahr 2024 besucht, hat die große Mehrheit der Mädchen ihre Schamhaare abrasiert. Eine rasierte Muschi ist nicht länger ein Fetisch, sondern mittlerweile der übliche Standard. Während früher über das Für und Wider der Rasur debattiert wurde, wird heute nur noch darüber diskutiert, wie die Schamhaare entfernt werden sollten, nicht, ob sie entfernt werden sollten.
In der Tat sind Cam-Girls mit natürlicher Körperbehaarung inzwischen ein Fetisch und etwas, wonach die Zuschauer gezielt suchen, wie bereits erwähnt wurde. Diese Modelle sind nun als „unrasiert“ bekannt, was schon durch den Wortlaut bestätigt, dass „rasiert“ der Standardzustand ist.
Das Trimmen ist eine Zwischenstufe zwischen der natürlichen Schambehaarung, bei der die Buschigkeit und Länge der Haare ein Ziel und eine Frage des Stolzes ist, und der Rasur, bei der Glätte und das Fehlen jeglicher Spur von Haaren angestrebt wird.
Ein kleiner Prozentsatz der Models trimmt sein Schamhaar, entweder um es einfach kürzer und weniger buschig zu machen oder um es in eine bestimmte Form zu bringen, wie z.B. eine Landebahn oder ein Herz, aber diese Entscheidungen sind weniger häufig als das Entfernen aller Haare.
Es gibt einige Unterschiede je nach Alter, wobei die jüngeren Modelle eher rasiert sind.
Behaart oder mit natürlichem Haar in der Öffentlichkeit sind weniger als 10 % der Models bis Mitte dreißig. Danach jedoch nimmt die Zahl derer, die behaart bleiben oder nur trimmen, rapide zu, wobei in der Altersgruppe von 38 bis 47 Jahren nur etwa die Hälfte rasiert ist.
Bei den 48+ oder MILF-Cam-Girls steigt die Zahl sogar noch weiter an, obwohl der Prozentsatz aufgrund der geringeren Anzahl von ihnen weniger zuverlässig ist.
In der untersuchten Stichprobe waren nur 2,5 % in der höchsten Altersgruppe 48+.
Es gibt auch einen deutlichen Zusammenhang zwischen der Rasur und dem Gewicht, wobei sich leichtere Mädchen viel häufiger rasieren.
Über 80 % der Cam-Girls, die 45 kg oder weniger wogen, waren rasiert. Im Vergleich dazu ist nur ein Drittel der Cam-Girls mit einem Gewicht von 200 bis 225 lbs rasiert. Diese Gewichtsgruppe ist auch unterrepräsentiert mit weniger als 1% der Stichprobe in dieser Gewichtsgruppe.
Die beiden höchsten Werte sind nicht sehr aussagekräftig, da es nur zwei Stichproben in jedem Bereich gibt, aber für den Rest der Daten ist der Trend aufschlussreich. Hellere Mädchen rasieren sich eher.
Dieses Ergebnis wird leicht durch die Tatsache verzerrt, dass ältere Models eher im mittleren Gewichtsbereich zu finden sind, nicht jedoch bei den höchsten Gewichten, die wiederum die jüngeren Models ausmachen. Der Effekt ist insgesamt nicht sehr stark, da alle Models tendenziell nicht in der höheren Gewichtsklasse sind.
Überraschender ist, dass die Modelle mit behaarten Muschis oder gestutzten Schamhaaren fast gleich viele Zuschauer in ihren Räumen haben.
Der Unterschied in der durchschnittlichen Zuschauerzahl ist gering.
Dies zeigt, dass die Rasur der Schamhaare zwar mittlerweile die Norm und typisch für Webcam-Modelle ist, insbesondere für die jüngeren, dass dies aber nicht unbedingt mit ihrer Popularität zusammenhängt.
Natürliche Schambehaarung ist fast so beliebt wie rasierte Schambehaarung und kein Hindernis, um viele Zuschauer in deinem Zimmer zu haben. Aber wenn du die durchschnittliche Anzahl der Zuschauer in deinem Raum maximieren willst, dann ist getrimmt der beste Look, aber sehr dicht gefolgt von rasiert.
Wenn du etwas gegen das Rasieren hast, heißt das nicht, dass du nicht viele Zuschauer haben kannst und behaarte Cam-Girls können immer noch sehr beliebt sein.
Diese Analyse beruht auf einer Momentaufnahme von 549 Modellen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auf BongaCams.com online waren. Sie repräsentiert nicht notwendigerweise die Situation für alle Cam-Girls, zu verschiedenen Zeiten oder auf verschiedenen Cam-Sites.
Es wird interessant sein, die Analyse zu verschiedenen Zeiten und mit Modellen von verschiedenen Seiten zu wiederholen, um zu sehen, ob die Beziehungen bestehen bleiben.